Betreuungsteam

Unser Betreuungsteam pflegt einen liebevollen und herzlichen Umgang mit den Kindern.

Die Hirschgarten Zwerge werden von Jens geleitet. Jens ist Erzieher und hat 25 Jahre pädagogische Erfahrung mit Kindern. Er leitet die Vorschule und ist als Übungsleiter für den Sport zuständig. Mit spannenden Experimenten und seinen magischen Zaubertricks begeistert er die Kinder ganz besonders.

Jens

Angela ist seit 2015 bei den Hirschgarten Zwergen als Erzieherin tätig. Sie kann toll basteln und entdeckt mit den Kindern gerne die Natur rund um den Kindergarten.

Wir freuen uns sehr, dass seit Anfang Oktober 2021 Kinderpflegerin Kata Teil des Teams ist. Die Kinder haben sie sehr schnell ins Herz geschlossen.

Unsere Musiklehrerin Susi besucht uns einmal pro Woche und übt mit den Kindern Lieder und Tänze ein.

Außerdem bereichern Elisabeth und Sophie unser Team als Aushilfen. Elisabeth kocht und backt mit den Kindern und Sophie unterstützt uns parallel zu ihrem Masterstudium Soziale Arbeit.

Der Betreuungsschlüssel von 3-4 Personen ermöglicht es die Bedürfnisse der einzelnen Kinder wahrzunehmen, eine angenehme Gruppenatmosphäre herzustellen und die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung zu fördern.

Durch die unterschiedlichen Hintergründe der Betreuer/innen wird den Kindern ein vielfältiges Lernangebot in der Gruppe geboten.